Was wäre wenn …

Geografisch gesehen war es noch nie leichter, eine Gemeinde zu besuchen und online sind für jeden Geschmack unendlich viele christliche Inhalte zu finden – doch wie werden Menschen hungrig nach Jesus? Unserer Erfahrung nach werden sie das dann, wenn wir sie an unserer eigenen Beziehung mit Gott teilhaben lassen. Jeder und jede von uns hat Menschen, die wir automatisch und regelmäßig treffen, die in unserem natürlichen Umfeld sind. Als von Gott geliebte Kinder sendet er uns genau zu diesen Menschen. Um sie neugierig zu machen und einzuladen, Jesus zu entdecken, dann auf dem Weg zu begleiten, Jesus kennenzulernen und ihnen zu helfen, dem Leben auf die Spur zu kommen und zu leben, das Gott für sie vorgesehen hat. Alles, damit sie wiederum in ihre Umfelder Gottes Liebe hineintragen können.

Stell Dir vor, in Deiner Nachbarschaft, Schule, Uni, Arbeit, Vereinen und Familie – anders gesagt, in Deinen Umfeldern – entstehen Communitys, die gemeinsam für andere beten, sich um sie kümmern und mit der Liebe Gottes erreichen. Die in normalen Gesprächen von ihren Gotteserlebnissenerzählen, mit den Leuten beten, wenn jemand Hilfe braucht, mit Menschen Jesus in der Bibel entdecken und im Alltag erleben, wie gut Gott ist. 

Unser Traum bei MyFriends ist es, in jedem Deiner Umfelder eine Jesus-zentrierte Community entstehen zu sehen. Wir trainieren und coachen Teams und Gruppen und bauen ein Netzwerk auf, um genau das zu erreichen. Was wäre, wenn … Du dabei bist?

verfasst von Gudrun Marko, Mitarbeiterin von MyFriends