SCHOOL OF NOVICE Jahrgang 2024/2025 – Lass dich senden!

Die 5-monatige School of Novice findet zwischen 12. Februar und 2. Juli 2025 in Wien oder Saalfelden statt. In dieser Schule erhältst du ein 5-monatiges Training im Team. Dies ist berufs- oder studienbegleitend möglich. 

Warum es die School of Novice gibt? Unsere Universitäten, Firmen, Kreativorte, Kirchen und Stadtviertel brauchen junge Menschen, die Hoffnung verbreiten, starke Beziehungen bauen und im Alltag kreative neue Wege gehen – dort, wo es dringend Innovation und Lösungen braucht.

Wir sind aber nicht zuerst „Gesellschafts-Veränderer“, sondern Träger der Gegenwart Gottes, Friedens-Bringer und Jesus-Nachfolger. Ganz nah in seiner Fußspur und erfüllt von seinem Geist können wir mit Leichtigkeit und Kraft überraschend anders handeln und belebend in die Gesellschaft hineinwirken!

Unsere „Novizen“, die Teilnehmer der School of Novice, sind neben ihrem Studium, ihrem Beruf oder durch ein Vollzeit-Praktikum ein Semester lang eng mit uns unterwegs. Sie werden im Unterricht, bei der Mitarbeit von mindestens vier Stunden und ganz praktisch auf Pilgerreisen trainiert, wie sie als Gesandte im Alltag leben können. Der Praxis-Ort kann Saalfelden oder Wien sein. Einmal pro Woche kommen sie zum Unterricht nach Wien. Die Elemente der School of Novice basieren auf unseren vier zentralen Säulen: Gebet, Arbeit, Lernen, Sich senden lassen.

Wir legen einen besonderen Schwerpunkt auf praktisches Training und Coaching. Auch nach dem Abschluss endet diese Schule nicht. Durch Lifestyle-Gruppen und Coaching bleiben wir ein weiteres Semester lang eng dran. Danach bleiben die Teilnehmenden in einem Netzwerk verbunden, das ihnen hilft, als Gesandte von Jesus in ihren Umfeldern zu handeln.


Wenn du trainiert werden willst, im Lebensstil der Nachfolge Jesu zu leben, melde dich bis 6. Jänner 2025 an.

Hier kannst Du Dir den Trailer der School of Novice ansehen! Mehr Infos findest du außerdem auf unserer Website!

verfasst von Gudrun Marko, Leiterin der School of Novice